Machen Sie Ihrem Partner eine Freude mit einem originellen Rezept. Wir alle wissen jedoch sehr gut, dass Liebe durch den Magen geht.
Was benötigen Sie dafür?
Zutaten:
60 ml Milch
60 ml Wasser
50 g Butter, in Scheiben schneiden
eine Prise Salz
100 g Mehl
3 Eier
Füllung:
300 g Mascarpone
60 g Puderzucker
70 g Big Rafael-Nussbutter
150 ml Schlagsahne
zur Dekoration:
weiße Schokolade
gefriergetrocknete BigBoy-Himbeeren
geraspelte Kokosnuss
Verfahren
Wasser und Milch in einen Topf geben, Salz und Butter hinzufügen und zum Kochen bringen. Sobald das Wasser leicht kocht und die Butter geschmolzen ist, den Topf vom Herd nehmen, zügig Mehl hinzufügen und mit einem Spatel verrühren, bis sich alles zu einem dicken Teig verbindet. Stellen Sie den Topf wieder auf den Herd und rühren Sie etwa 3-4 Minuten lang weiter, bis der Teig ein Brötchen bildet, das sich leicht vom Topfrand löst und sich am Boden ein weißlicher Belag bildet.
Dann geben wir den Teig in eine Schüssel und lassen ihn etwas abkühlen, er sollte sich nicht heiß anfühlen. Die Eier einzeln unterrühren, das geht ganz einfach in einer Küchenmaschine mit Schneebesen. Der resultierende Teig ist glänzend, glatt und relativ dünn.
Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Wir legen das Backblech mit Backpapier/-folie aus, füllen einen Spritzbeutel mit der abgeschnittenen Dekospitze mit dem Teig und spritzen Herzen oder Kreise mit großen Zwischenräumen auf das Backblech (sie gehen im Ofen stark auf). Das Blech in den Ofen stellen, nach 3 Minuten die Temperatur auf 180 °C reduzieren und 30–35 Minuten goldbraun backen. Öffnen Sie den Ofen in den ersten 20 Minuten nicht. Übertragen Sie die gebackenen Kränze auf einen Rost und lassen Sie sie abkühlen.
Für die Creme Mascarpone, Puderzucker und Nussbutter in einen Mixer geben und leicht verrühren. Die Sahne dazugeben und bei niedriger Geschwindigkeit etwa eine halbe Minute lang schlagen, damit alle Zutaten gut vermischt werden. Danach erhöhen wir die Leistung fast auf Maximum und schlagen schnell eine steife Sahne auf. Maximal zwei Minuten schlagen, damit die Sahne nicht aufschlägt und zerdrückt.
Die abgekühlten Kränze abschneiden, mit Schlagsahne füllen und nach Geschmack mit Nussbutter beträufeln. Die Oberseite mit geschmolzener Schokolade dekorieren und mit zerdrückten Lyo-Himbeeren und Kokosnuss bestreuen.
